Der Vorteil einer Bengal ist, dass sie ein sehr selbstständiges Tier ist. Allerdings sind Bengalen auch sehr fordernd. Man sollte ihnen auf jeden Fall genug Freiraum lassen.Sie lieben Wasser,sind neugierig und haben eine hohe sprungkraft. 
Unsere Bengalen geben uns sehr viel zurück, sie sind sehr verschmust und freuen sich, wenn wir uns mit ihnen beschäftigen. Sie sind alle lieb und würde nie ihre Krallen gegen unsere Kindern richten.

Hallo! Schön, euch zu sehen hier ist unsere kleine Hobbyzucht von der Pforte Schwarzwalds. Schaut einfach mal rein,viel Spaß beim Anschauen.

 

Wir sind eine kleine Hobbyzucht,das heißt dass eine gewerbsmäßige Zucht erst dann vorliegt, wenn fünf oder mehr fortpflanzungsfähige Kätzinnen gehalten werden oder man fünf oder mehr Würfe jährlich hat. Es leben derzeit  zwei fortpflanzungsfähige Kätzin  und einen Kater in unserem Bestand. Wir werden auch weiterhin wie schon bisher die Anzahl der Würfe pro Jahr klein halten, damit wir ausreichend Zeit für die Aufzucht der Kitten haben.

Druckversion | Sitemap
© Daniela Roschko