Unser Gehege

Wir haben schon lange von einem schönen Gehege geträumt, um endlich unseren Katzen noch mehr Freiheiten zu gönnen. Nun haben wir dieses in Angriff genommen.

Damit nichts schiefgehen kann, haben wir uns überlegt, wie wir unser Gehege gestalten möchten .

 

Was ist das Wichtigste bei unserem Gehege ?

Für uns war das von Beginn an ganz klar. Wir wollten viel Platz , ein Haus und außerdem war uns natürlich die Stabilität wichtig. Nachdem wir den Grundschnitt unseres Geheges mit allen Wunschmaßen festgelegt haben,fingen wir an zu graben.

Hallo! Schön, euch zu sehen hier ist unsere kleine Hobbyzucht von der Pforte Schwarzwalds. Schaut einfach mal rein,viel Spaß beim Anschauen.

 

Wir sind eine kleine Hobbyzucht,das heißt dass eine gewerbsmäßige Zucht erst dann vorliegt, wenn fünf oder mehr fortpflanzungsfähige Kätzinnen gehalten werden oder man fünf oder mehr Würfe jährlich hat. Es leben derzeit  zwei fortpflanzungsfähige Kätzinnen und einen Kater in unserem Bestand. Wir werden auch weiterhin wie schon bisher die Anzahl der Würfe pro Jahr klein halten, damit wir ausreichend Zeit für die Aufzucht der Kitten haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniela Roschko