Über mich

Wir sind eine junge Familie mit Kindern die mit Tieren von klein auf schon immer zusammen leben.

Ich selber wuchs mit zwei Appenzeller Mischlingen, Hühner, Tauben und Hasen auf.

Mit 17Jahren kaufte ich mir meinen Rottweiler-Pittbull Mischling - Thyson und fing mit dem Hundesport an. Mit ihm hatte ich einige Prüfungen mit Erfolg absolviert.

Er wurde zehn Jahre alt. Danach kaufte ich mir aus einer Leistungszucht unseren Rottweiler Boss von der Bäckerblume ( jetzt 10 Jahre) und tritt in den ADRK ein.

Auch mit ihm hatte ich Prüfungen erfolgreich bestanden.

 

Hallo! Schön, euch zu sehen hier ist unsere kleine Hobbyzucht von der Pforte Schwarzwalds. Schaut einfach mal rein,viel Spaß beim Anschauen.

 

Wir sind eine kleine Hobbyzucht,das heißt dass eine gewerbsmäßige Zucht erst dann vorliegt, wenn fünf oder mehr fortpflanzungsfähige Kätzinnen gehalten werden oder man fünf oder mehr Würfe jährlich hat. Es leben derzeit  zwei fortpflanzungsfähige Kätzinnen und einen Kater in unserem Bestand. Wir werden auch weiterhin wie schon bisher die Anzahl der Würfe pro Jahr klein halten, damit wir ausreichend Zeit für die Aufzucht der Kitten haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniela Roschko